Institution

Die C.L. Allemann-Stiftung als Trägerin des Seniorenzentrums Rigahaus wurde 1924 gegründet. In einem nachhaltig bewirtschafteten Naturpark mitten in der Stadt Chur werden 100 Alterswohnungen angeboten und 74 moderne Pflegezimmer betrieben; davon 1 Demenzstation.

Wir beschäftigen rund 90 Mitarbeitende, die sich für eine hochwertige Pflege und Betreuung einsetzen und für ein wohnliches Klima sorgen. Das Seniorenzentrum Rigahaus steht für "Ankommen und zu Hause sein - im Herzen von Chur". Wir schaffen Lebensqualität und Sicherheit für ältere und für pflegebedürftige Menschen. Wir setzen uns dabei für grösstmögliche Individualität und Autonomie ein. Als Unternehmen orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Bewohner und Mieter und achten auf eine interessante und aktivierende Gestaltung des sozialen Lebens mit einer hohen Lebensqualität. Vertreter aus der Mieterschaft und von unseren Bewohnern bilden zusammen mit der Geschäftsleitung unseren Seniorenrat.

Mit der Zertifizierung des Qualitätsmanagements-System ISO 9001:2015 haben wir uns für Excellence entschieden. Ausgerichtet auf den Lebensraum unserer Gäste betreiben wir ein Umwelt-Engagement, das Ressourcen schont und eine Bio-Diversität fördert.

Ankommen und zu Hause sein - im Herzen von Chur.

 

 

 

Werte-Charta (zum anklicken)